Weitere Informationen

Jury

Die Mitglieder der Fachjury sind neutral und stammen nicht aus dem direkten Umfeld des Organisators (RRC Lollipop)..

Teilnehmer

Wir bitten Euch, die maximale Teilnehmerzahl pro Gruppe von 12 Mitgliedern zu beachten. Die verfügbare Tanzfläche von 40 m2 (8 Meter mal 5 Meter) ist auch für 12 Personen noch knapp genug. Weniger ist oftmals mehr.

Es ist im Übrigen problemlos möglich, dass zum Beispiel zwei 6-er Gruppen dasselbe Programm zeigen.

Kategorien

Die Bildung verschiedener Kategorien (nach Alter und/oder Tanzstil) ist von der Art und Anzahl der eingehenden Anmeldungen abhängig. Habt bitte Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine verbindlichen Aussagen dazu machen können. Sollten sich  Gruppen mit deutlich unterschiedlichem Durchschnittsalter in einer Kategorie wiederfinden, wird dies bei der Bewertung berücksichtigt.

Eintritt

Der Eintritt am Nachmittag ist gratis. Pro Gruppe, die sich für die Finalrunde qualifiziert, steht für den Abend ein Gratiseintritt zur Verfügung. Für all jene Fans, die ihre Tanzgruppe auch am Abend anfeuern möchten, werden bis zur Öffnung der Abendkasse (18.30 Uhr) 24 Sitzplätze à 20 Fr. (Platz an Tisch) und 30 Sitzplätze à 10 Fr. verfügbar gehalten. Diese Plätze, die für das gesamte Abendprogramm berechtigen, können am Nachmittag im Anschluss an die Qualifikationsrunde erworben werden.

Wenn Ihr sicher gehen wollt oder eine andere Platzkategorie ins Auge fasst, sei der offizielle Vorverkauf empfohlen.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Fans von Tanzgruppen am Abend keine Gratiseintritte zur Verfügung stellen. Wir können jedoch den Jugendtanzwettbewerb nicht noch stärker quersubventionieren. Bei einer eher symbolischen Teilnahmegebühr von 20 Fr. pro Gruppe versteht sich von selbst, dass der Anlass nicht kostendeckend ist. Bekanntlich werden am Nachmittag sämtliche Teilnehmenden gratis verpflegt und alle erhalten einen Erinnerungspreis (zuzüglich zu den Preisen für die Finalisten).

Video

Wie 2003, 2005 und 2007 wird das Jugendtanzfestival gefilmt und Interessierten zu einem moderaten Preis als DVD abgegeben. Privates Filmen bleibt gestattet.

Rückblick: Ausschreibung
Rückblick: Anmeldung
Rückblick: Teilnahmebedingungen