Wir, die Mitglieder des seit 1990 bestehenden Rock'n'Roll-Klub Lollipop, haben uns dem Rock'n'Roll-Tanz verschrieben. Unser «Zuhause» ist der Jive und der Sprungschritt, doch wir schauen gerne über den Gartenzaun (Boogie, Lindyhop usw.) und nehmen auch Elemente anderer Tänze auf.

Wir tanzen zwar nicht an offiziellen Turnieren, bestreiten aber mit unseren Einzel- und Synchronprogrammen eine Vielzahl von Showauftritten. Wir leisten und lernen gerne etwas, doch der Plausch ist mindestens ebenso wichtig. 

Wir bieten regelmässig allgemein zugängliche Rock'n'Roll-Tanzkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Unsere Trainer haben eine langjährige Erfahrung und sind ausgebildete Jugend+Sport-Leiter.

Wir sind keine Sekte, aber Kameradschaft ist uns wichtig. Wir organisieren ausserhalb des Tanzes eine Reihe von Freizeitaktivitäten.

Unsere Jahresbeiträge 

CHF
– Aktive: 180
– Passive:         25

Weitere Informationen finden sich in unseren Statuten.